Chris

Keyboarder Chris hatte über 10 Jahre professionellen Unterricht an der Orgel. Danach war er selbst über 10 Jahre als Musiklehrer an einer privaten Musikschule tätig. Die Musik wurde ihm in die Wiege gelegt. Als Sohn (von Gitarrist Hartmut) eines ehemaligen Airport-Musikers hatte er gar keine andere Wahl.

Bereits in jungen Jahren spielte er in zahlreichen Coverbands. Er ist ein richtiges Multitalent und spielt vier Instrumente. An den Tasten hat er aber sein Instrument gefunden und sorgt dort für einen hohen Wiedererkennungswert der Songs. In den Bandproben hat er sich den Titel "Hr. Kapellmeister" erarbeitet und versorgt die Kollegen mit Texten und Noten in den Proben. Nebenbei ist er auch der Lademeister beim Anhänger.

Chris in Aktion

Steckbrief Chris - Keyboards und Kapellmeister

Geboren: 1979
Favorites: Roxette, Queen, Mountainbiken, Tennis
Bisherige Bands: Hamwa nich, Magna Charta, PRO, Abiband '99, Menace in Wonderland, Straightcurve
Equipment:

Diverse YAMAHA-Keyboards (Motif XF7, PSR 9000 PRO, SY99, DX7-II), SHURE BETA, HK Linear 5, HK Dart, Soundcraft

Typischer Spruch:

"Wo ist der Strom?"